Skip to content
Home » Beste Kung Fu Schuhe – Die Top 5

Beste Kung Fu Schuhe – Die Top 5

beste kung fu schuhe

Die Schuhe für Wushu, Tai Chi, Kung Fu Schuhe und für andere chinesische Kampfkunst Stile sind Must-have in der Trainingsbedarf Ausrüstung jedes Praktizierenden.

Denn es ist nicht der Fall der Bodenkampf Sportarten, wie Judo, Brazilian Jiu Jitsu, usw., wo barfuß auf dem Tatami zu trainieren ist die Foraussetzung. In der Kung Fu Schule man trägt Schuhe –

Heute stellen wir uns die Aufgabe die beste Kung Fu Schuhe auszuwählen und damit für jeden die Aufgabe der Suche nach den Schuhen für seine Übungen und Trainieren zu erleichtern.

In unserer Kung Fu Schuhe Liste werden Sie auch herausstellen, welche Schuhe die Shaolin Mönche tragen.

1. Feiyue Schuhe für Kung Fu

Die Numer 1. auf unserer Liste stehen selbstverständlich die Feiyue Kung Fu Schuhe.

Wer schon nicht das erste Jahr in der Welt der chinesischen Kampfkünsten und in der Kampfsport Welt überhaupt ist, der kennt bestimmt die Wushu und Tai Chi Schuhe von der Feiyue Marke.

Die Feiyue Geschichte beginnt noch in 1920 in Shanghai, China und der Name selbst bedeutet “Vorwärts fliegen”. Die leichten Leinwand Turnschuhe von Feiyue waren beliebt als bei den Shaolin Mönchen so auch bei Arbeiter und Bevölkerungsschichten mit hohem Vermögen.

Der Feiyue Brand hat auch eine Feiyue Bruce Lee Kollektion.

Feiyue schuhe Bruce Lee
Bruce Lee Feiyue Schuhe; Screenshot aus Feiyue Seite

Seit 2006 ist der Feiyue Brand in Frankreich vorgestellt und die Popularität wird bis heute weltweit verteilt.

Was für Schuhe tragen heute die Shaolin Kung Fu Mönche?

Die Shaolin Mönche beforzügen auch die klassischen Feiyue Kung Fu Schuhen.

shaolin monche schuhe
Shaolin Kung Fu Mönche Schuhe; Screenshot aus Google Images

Worauf Aufmerksamkeit machen wenn Feiyue Schuhe kaufen?

Die schon seit Hundert Jahren geschaffene Popularität der Feiyue Kung Fu Schuhen machte sie auch populär für Fälschungen. Deswegen muss man darauf Aufmerksamkeit machen, um die originale Feiyue Schuhe zu kaufen.

Die Feiyue Schuhe Kinder Größen starten von Numer 26. Die Feiyue Schuhe Damen starten ab die Größe 35.

Feiyue Schuhe Größentabelle

*es ist empfohlen die Fußlänge +0,5 cm zu wählen

GrößeLänge, cm
2816
2917
3018
3119
3220
3321
3421.5
3522
3623
3723.5
3824
3925
4025.5
4126
4227
4327.5
4428.5
4529
4629.5
4730

Falls man Shaolin Kung Fu betreibt, dann wird diese Shaolin Kleidung zusätzlich zu den Schuhen angemessen sein.

shaolin kleidung beinbande

Traditionelles Kleidungsstück bei den Shaolin Mönchen

2. Kung Fu Ju Sports Schuhe

Der Ju Sports Shop und Brand besitzt einen festen Platz in der Ausrüstung für Budo Kampfkünste und andere Kampfsportarten seit 2003.

Den Ju Sports Anzug für BJJ haben wir in unserer Liste der besten Jiu Jitsu Gi für Anfänger betrachtet.

3. Kung Fu Schuhe mit Stoffsohle

Die Kung Fu Schuhe mit Stoffsohle sind eine klassische und traditionelle Variante für Wushu und Tai Chi Übungen.

4. Bestickte Tai Chi Schuhe

Ab und zu braucht man feierliche oder Veranstaltungen oder Zeremonien zu besuchen, wo die einfachen Kung Fu Turnschuhen erzeugen nicht die passende Stimmung.

In diesen Fällen können die bestickte ausgesuchte und elegante chinesischen Schuhe sehr am Platz sein.

5. Traditionelle Wushu Schuhe mit Gummisohle

Dieses Model von Wushu Schuhen mit Gummisohle kann man den vorherigen mit Stoffsohle gegenstellen. Das erlaubt die Turnschuhe auch draußen zu verwenden.

Was ist Tai Chi und ist Tai Chi Chinesisch?

Tai Chi Chuan, oder auch Taijiquan und einfach Tai Chi, ist eine chinesische Kampfkunst. Einer der wichtigen Begriffen hier ist auch die Qigong Kampf- und Meditationkunst.

Laut der Geschichte, wurde die Tai Chi Kampfkunst für den Nahkampf entwickelt, bewaffneten und unbewaffneten. Die ersten Erwähnungen von Tai Chi, so auch Qigong, werden mit dem Zeitraum um 200 v. Chr. datiert. Mit der Zeit entwickelten sich unterschiedliche Stilen und Formen.

Heutzutage ist Tai Chi weltweit, so auch im Westen, als chinesische Gymnastik sehr populär, dass der geistigen (Meditation) und körperlichen Gesundheit dient.

In China wird Tai Chi als Volkssport praktiziert.

Kann man Tai Chi selbst lernen?

Aus unserer Erfahrung mit Tai Chi Chuan können wir sagen, dass es bevorzugt ist einen Tai Chi Meister zu finden. Denn Tai Chi Lernen ist nicht um einfach die Bewegungen einmal zu sehen und wiederholen.

Eigentlich wie auch mit jeder Kampfkunst und jedem Kampfsportart.

Man braucht einfach einen Live-Kontakt mit dem Meister oder Coach, der die Nuancen erklären wird, z.B., wozu die oder jenige Bewegung mit den Händen oder Füßen, wie niedrig sollte man bei den Tai Chi Formen hocken, usw.

Tai Chi Übungen für Anfänger

Wenn es gelungen ist zumindest einen Unterricht in Tai Chi bei dem Meister zu besuchen, dann kann man schon die weitere Schritte alleine machen bis zu dem nächsten Unterricht.

Wenn es um die Tai Chi Chuan Übungen geht, dann ist es die Sache der mehrfachen Wiederholungen, um die ganze Form sich zu erinnern. Denn eine Form kann aus sehr vielen einzelnen Bewegungen und Elementen bestehen.

In diesem Fall Tai Chi YouTube Lernen kann wirklich behilflich sein.

Tai Chi Übungen für Anfänger

Mehr Taichi Übungen für Anfänger

Ist Tai Chi anstrengend?

Für einen unvorbereiteten Menschen, der keinen Sport treibt, werden die Tai Chi oder Taiji Übungen zuerst wirklich anstrengend sein. Sogar für einen trainierten Kampfsportler, der zuvor keine ähnliche Positionen und Übungen gemacht hat, wird es auch nicht leicht gehen.

Was trainiert Tai Chi?

Der Grund warum Tai Chi anstrengend ohne Gewohnheit werden kann, ist dass die Tai Chi Formen und Übungen längere Zeit in bestimmten Körperpositionen durchgeführt werden. Schon nach ersten Minuten der Tai Chi oder Qigong Fortführung fühlt man die Anstrengung in Muskeln, Rücken, Gelenken.

Für was ist Tai Chi gut?

Und da kann man sich wundern, was ist denn daran so gut, dass die wichtigsten Körperteilen eine große Belastung und Anstrengung erhalten?

Die Antwort ist einfach. Gerade durch die gezielte Anstrengung härtet Tai Chi die lebenswichtigen für den Mensch Körperteile aus.

Es kann sich paradoxal anhören, doch eben so funktioniert es. Denn unsere Muskeln wollen regelmäßig gestreckt und gedehnt werden in der vollen nötigen Maße. Doch das bekommen wir in unserem Alltag oft zu wenig.

Qi Gong Übungen für Anfänger

Welche Schuhe bei Qi Gong tragen?

Für Qi Gong passen gut auch die Mattenschuhe wie Kwon Kung Fu Schuhe, also die traditionellen Wushu und Kung Fu Schuhen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.