Skip to content
Home » Wie sollten MMA Handschuhe sitzen?

Wie sollten MMA Handschuhe sitzen?

wie sollten MMA Handschuhe sitzen

Wenn man die ersten Schritte in Kampfsportarten macht, und spezifisch in MMA, ist es normal offensichtliche Fragen zu stellen. Zum Beispiel, wie sollten MMA Handschuhe sitzen?

Hier haben wir schon eine Recherche gemacht um festzustellen, welche MMA Handschuhe sind gut. Die Liste mit den besten MMA Handschuhen kann man hier finden.

MMA Sparring Handschuhe

Profi MMA Handschuhe im Vergleich zu den Boxhandschuhen sind fingerlose Sparring Handschuhe die zusätzlichen Daumenschutz haben können wenn es um Training geht und ohne Daumenschutz bei den Handschuhen für Wettbewerb.

MMA Sparring und Fight Handschuhe

Normalerweise gute MMA Handschuhe haben von dem Hersteller eine ausreichend informative Anleitung und MMA Handschuhe Größentabelle.

Ein Pro Fighter wird kaum diese Anleitung verwenden, denn er hat genug Erfahrung mit den Sparring Handschuhen. Doch was sollte ein Anfänger im MMA wissen und worauf bei den MMA Handschuhen achten?

Wie müssen MMA Handschuhe sitzen?

Die MMA Handschuhe sollten eng an der Hand anliegen. Doch nicht zu eng, um den Blutfluss nicht einzuschränken und in derselben Zeit nicht zu locker sein, dass sie während des Kampfes nicht abrutschen.

Zu beachten ist auch, dass mit der Zeit die Handschuhe lockerer werden durch das regelmäßige Tragen und Trainieren. Zu lokeres Sitzen wird zum ständigen Verrutschen der Handschuhen beim Schlagen bringen.

Bei der Wahl der Größe zu berücksichtigen ist auch ob man die MMA Handschuhe mit oder ohne Bandagen trägt.

MMA Handschuhe richtig anziehen

Hier ist ein Video mit Erklärung wie sollten MMA Handschuhe sitzen auf einem Beispiel mit Frauen MMA Handschuhen.

Welche Größe für MMA Handschuhe auswählen?

Die Wahl der MMA Handschuhen wird zwischen den Größen S, M, L, XL bestehen. Der Unterschied zwischen den Größen besteht in der Messung des Umfanges der Hand.

Wie schon vorher erwähnt wurde, die Größentabelle von dem Hersteller ist eine gute Referenz für Größen Entscheidung. Hier ist zu verstehen, dass obwohl die Größentabellen für MMA Handschuhe im Prinzip universell sind, doch trotzdem jedes Fight Brand kann seine Messungen Unterschiede haben.

Als Beispiel hier ist die MMA Handschuhe Größentabelle von UFC Store:

mma handschuhe welche größe
MMA Handschuhe: welche Größe wählen?; UFC Store Image Caption

Auf dem nächsten Bild ist die RDX MMA Handschuhe Größentabelle gezeigt und nämlich die Handmessmethode um den Hand Umfang zu bestimmen.

RDX MMA Handschuhe Größentabelle
RDX MMA Handschuhe Größentabelle

Was bedeutet 12 oz bei den MMA Handschuhen?

“Oz” ist die Bezeichnung für “Unzen” mit denen das Gewicht der Handschuhen bestimmt wird. 12 oz bedeuten also, dass die Handschuhe etwa 340 Gramm wiegen.

Wie viel oz haben MMA Handschuhe?

Die Training oder Sparring MMA Handschuhe sind größer durch mehr Polsterung und wiegen normalerweise 6-8 oz.

Die Profi MMA Handschuhe für Wettbewerb Kämpfe sinf kleiner und leichter und haben Gewicht etwa 4-5 Unzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *