Skip to content
Home » Bestes BJJ Buch auf Deutsch: Top 4

Bestes BJJ Buch auf Deutsch: Top 4

jiu jitsu buch auf deutsch

Auf den ersten Blick scheint es nicht realistisch zu sein Kampfkunst und nämlich Brazilian Jiu Jitsu Techniken durch Bücher zu lernen, sogar wenn es um ein bestes BJJ Buch geht. Doch in der selben Zeit sehen wir eine ganze Menge von BJJ Büchern mit hohen Bewertungen von den Lesern.

Wodurch kann es erklärt werden? Oder wozu sollte jemand ein Jiu Jitsu Lehrbuch brauchen?

BJJ Bücher
BJJ Bücher

Hier ist eine Liste von möglichen Antworten:

  • Man ist schon ein Kampfsportler und möchte BJJ Kampfsport als zusätzliche Kampfkunst zur Selbstverteidigung erlernen und keine Gym dazu zu besuchen
  • YouTube sieht man nicht als die einzige Quelle um Kentnisse zu erweitern
  • Jemand stellt sich die Frage “Welcher Kampfsport passt zu mir besser?” und versucht zuerst durch die Bücher die Kampfkunst zu beherrschen
  • Temporär gibt es keine Kampfsport in der Nähe und man ist glücklich wenigstens sein bestes BJJ Buch in Händen zu haben

Doch am offensichtlichsten scheint es ein einfacher Wunsch zu sein die Grenzen seiner Fertigkeit und Wissen in Brasilianischen Jiu Jitsu zu erweitern. Jeder BJJ Athlet, unabhängend von dem Jiu Jitsu gürtel, ist der Meister seiner eigener Entwicklung in dem, was er oder sie macht. Und Bücher nehmen oft einen erheblichen Platz an diesem Weg ein.

Das geht nicht nur das Brasilianisches Jiu Jitsu oder Sport an, sondern auch andere Bereiche in unserem Leben. Das Buch ist so eine Form und ein Format um Kenntnisse zu verbreiten.

Was stellen sich die Jiu Jitsu Bücher vor?

Wie es sich üblich geht, die Bücher werden von Prominenten Personen, die öffentlichen Erfolg und Fertigkeiten in dem, was sie machen, erfolgt haben. Obwohl, der Erfolg und die Fertigkeit stehen sehr oft zusammen, jedoch, wie jeder in seinem Leben wenigstens ein Mal sehen könnte, der öffentlicher Erfolg bedeutet nicht unbedingt auch Fertigkeiten. Das sollte man bei dem Brazilian Jiu Jitsu Buch in Betracht auch nehmen.

Das Jiu Jitsu Buch kann entweder ein BJJ Techniken Buch sein, oder mit historischen Erinnerungen und Reflexionen zum Thema Jiu Jitsu Kampfsport gefüllt sein.

Die Autoren sind, z.B., beste BJJ Kämpfer und Athleten. Doch öfter sind es die Meister oder Gründer von Jiu Jitsu Schulen, wie die Gracie Familie und ihre Mitglieder, John Danaher BJJ Coach u.a.

In diesem Artikel werden wir uns auf die Jiu Jitsu Buchempfehlung auf Deutsch fokusieren, doch es wird angemessen auch ein Paar gute englischsprachige Bücher zu Jiu Jitsu Techniken und Nachdenken hier vorzustellen.


Die Jiu Jitsu Bücher dienen auch als Übungs- und Lehrmaterialien. Weiter gegen wir zu der Auswahl von BJJ Bücher auf Deutsch, auf die es wehrt ist die Aufmerksamkeit zu machen. Die werden auch nützlich für MMA, Grappling, Judo Bodenkampf und andere Kampfsportarten sein. Denn, Wissen macht stärker.

Bestes BJJ Buch auf Deutsch zu finden

Bonus Sport Buch

Die Jiu Jitsu und MMA Kämpfer und alle andere Athleten sind vor allem Sportler. Wenn man regulär Sport betreibt, besonders Kampfsportarten, wo das Risiko der Verletzung ist oft höher, dann ist es wichtig sein Körper richtig zu wissen und zu “verwenden”.

Das nächstes und lätztes Bonus Sportbuch in der Liste ist hoch bewertet, um mit solchen Kentnissen zu helfen.


Leave a Reply

Your email address will not be published.