Skip to content
Home » Judo Gürtel Binden Anleitung [Video]

Judo Gürtel Binden Anleitung [Video]

judo gürtel binden

Den Judo Gürtel binden sollte es die erste Sache sein, wenn man schon den Judo Anzug gekauft hat und ist bereit die erste Judo Stunde zu besuchen.

Doch man ist nicht ganz bereit wenn man nicht weißt, wie man den Gi Gürtel binden soll.

Wie bindet man den Judogürtel richtig und welche Knoten Varianten gibt es? Die Antwort auf diese Fragen ist unsere Aufgabe in diesem Artikel.

Wie heißt der Gürtel beim Judo?

Der traditionelle japanische Judo Gürtel Name in Budo Kampfkünsten ist Obi.

Judo Gürtel binden Varianten

In allen Kampsportarten, wo ein Gi Anzug (Kimono) getragen wird, lernt man auch wie der Kimono Gürtel gebunden wird.

Es gibt verschiedene Varianten dazu, ob es Karate, Jiu Jitsu, Aikido oder Judo ist. Die selben Varianten den Gi Gürtel zu binden trifft man in allen Kampfkünsten.

Doch entsprechend der Anfrage werden wir in diesem Artikel nur den Judo Gürtel ansehen.

Wie bindet man den Judogürtel richtig?

Wie macht man einen Judo Knoten wird in den nächsten Video Anleitungen gezeigt.

Alle vorgestellten Varianten sind richtig und werden nicht nur für Judo passen, sondern auch für andere Kampfsportarten. Ausnahmen können sein wenn Ihre Schule seine eigene Regeln für die Uniform hat.

Eigentlich, die Gürtel Knoten Variationen machen die Unterschiede der Varianten wie der Gurt gebunden wird.

Bevor sich zu gürten, soll man die Jacke (das Gi) in Ordnung bringen. Und zwar, ausrichten und die linke Seite auf die rechte einzuwickeln.

1. Judo Gürtel binden einfach

Diese Variante den Gürtel zu binden trifft man sehr oft und überall wenn man das Kimono schnell mit dem Gürtel zusammenbinden braucht. Doch der Knoten hier ist nicht der festeste. Oder besser zu sagen – es gibt mehr feste Bindungen.

Noch ein kleiner Nachteil dieser Variante, dass hinten der Gürtel gekreuzt wird.

Wie binde ich einen Judo Gürtel?

2. Judogürtel binden: Beste Variante

Diese Variante benutzen wir im Jiu Jitsu seit Anfang und empfehlen unseren neuen Schülern. Der Knoten ist fest und der Gürtel kreuzt sich nicht hinten.

Mehr Details zu diesem festen Knoten – Superlock BJJ Knot – kann man hier finden.

Judo Gürtel binden Video

Judo Gürtel kaufen

Falls man schon den weißen Judo Gürtel für Anfänger hinter sich hat und auf die nächste Stuffe aufgestiegen ist, dann besteht die Aufgabe um einen neuen Gurt zu kaufen.

Weiter geben wir eine Tabelle mit den besten und klassischen Judo Gürtel Varianten unter den Judoka an, die man auf Amazon finden kann.

judo gürtel rotBay Judo Gürtel rot
adidas judo gürtel braunAdidas Judo Gürtel braun
judo gürtel blauSupera Judo Gürtel blau
judo gurtel lilaJudo Gürtel lila
schwarzer gürtel judoSchwarzer Gürtel Judo
fuji judo gi

Fuji Judo Gi All Around

Farben: blau, weiß, rosa

Das populärste Fuji BJJ Gi und Judo Kimono von Fuji Sports Brands.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *